Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-Sommerabend
 
 
Der Verein gibt den Tätern die Chance, alles ohne Polizei zu regeln (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Wertach
Donnerstag, 28. April 2022

Sportanlage in Wertach verwüstet - Täter sollen sich melden

Die Sportanlagen des SSV Wertach wurden vor einigen Tagen verwüstet. Eine Kamera, die der Verein zum Schutz des Mähroboters installiert hat, konnte die Täter aufnehmen. Der Verein gibt den Vandalen nun die Möglichkeit, sich zu melden und die Schäden zu beseitigen, bevor er den Vandalismus anzeigt.

"Leider sind unsere Sportanlagen vor ein paar Tagen hirnfreiem Vandalismus zum Opfer gefallen", heißt es auf der Facebook-Seite des SSV Wertach. "Zum Glück konnten die Täter durch eine kleine bewegungsempfindliche Kamera aufgenommen werden".

Weiter richtet sich der Verein an die Täter. Da sie noch ziemlich jung seien und man ihnen keine Steine inihrem zukünftigen Weg legen wolle, "auch wir haben damals Mist gebaut", gibt ihnen der Verein die Chance, sich bis nächsten Donnerstag, 5. Mai, zu melden. 

"Wenn ihr dann die Schmierereien entfernt und das Zeug aus dem Bach holt, sehen wir von einer Anzeige ab. Falls ihr euch nicht meldet, werden wir die Bilder an die Polizei weiter geben." Auf Bildern, die der Verein dazu veröffentlicht, sind Schmierereien in einer Dusche zu erkennen: Ein Hakenkreuz und die Zahlenkombination 1312 - eine Beleidigung der Polizei. "Übrigens: nicht so schlau, diese Zahlenkombo zu platzieren, wenn zwei Spieler des SSV Wertach Polizeibeamte sind", so der Facebook-Post weiter.

Die Täter sollen dem Verein per Facebook-Messenger eine Nachricht schreiben und die Schäden beseitigen, "und die Sache ist vergessen".


Tags:
wertach vandalismus sportanlage


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kylie Minogue & Years & Years
A Second to Midnight
 
Michael Jackson
Bad
 
Joris
Komm Zurück
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Reiterspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum