Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungshubschrauber Christoph 17 (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Wertach
Dienstag, 17. März 2020

Schwerverletzter bei Traktorunfall nahe Wertach

Am Dienstagabend kam es auf der Ortsverbindungsstraße von Wertach in Richtung Vorderreute im Oberallgäu zu einem schweren Unfall mit einem Traktor. Ein 58-jähriger Mann wollte an einem Waldstück landwirtschaftliche Arbeiten durchführen. Hierzu fuhr er mit seinem Traktor von der Ortsverbindungsstraße über eine steile Wiese nach oben an das Waldstück. Nachdem er dort umgedreht hatte, kam der Traktor vermutlich auf Grund des feuchten Untergrundes ins Rutschen und stellte sich quer. Im Anschluss überschlug sich der Traktor mehrfach und kam ca. 30 Meter weiter unten auf der Seite zum Liegen. Eine Zeugin konnte sofort den Notruf absetzen. Der 58-Jährige wurde mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der Traktor war mit einer Fahrerkabine ausgestattet. Diesem und weiteren glücklichen Umständen ist es wohl zu verdanken, dass nicht noch schlimmeres passiert ist. Es entstand ein Schaden von ca. 6000 Euro.

Die freiwilligen Feuerwehren Wertach und Oy-Mittelberg konnten den Traktor sichern und den Verunglückten bergen. Sie waren mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort. (PI Immenstadt)

 

 


Tags:
unfall traktor landwirt allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Armin van Buuren
This Is What It Feels Like
 
Imagine Dragons
Thunder
 
Maroon 5 & Megan Thee Stallion
Beautiful Mistakes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum