Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Oberallgäu - Wertach
Freitag, 10. März 2023

Polizei räumt Wohnanwesen von Reichsbürgern in Wertach

Am Vormittag des 09.03.2023 räumten Beamte aufgrund einer Zwangsvollstreckungssache ein Wohnanwesen in Wertach. In diesem Zusammenhang damit vollzogen die Beamten Haftbefehle gegen zwei Personen. Gegen eine Person ordnete das Amtsgericht Sonthofen zur Verhütung von erwarteten Widerstandshandlungen Gewahrsam bis zum Abschluss der Zwangsräumung an.

Ursprung der Zwangsräumung war ein Zwangsvollstreckungsverfahren des Amtsgerichts Sonthofen, das sich gegen einen 67-jährigen Mann richtete. Die Polizei leistete der Gerichtsvollzieherin Vollzugshilfe, da die Betroffenen Widerstand gegen die Maßnahme angekündigt hatten und Anhaltspunkte dafür vorlagen, dass sie Anhänger der Reichsbürgerideologie sind. Unter Leitung der Kripo Kempten waren auch noch Beamte der PI Immenstadt und der Zentrale Einsatzdienste Kempten im Einsatz.

Im Zusammenhang mit der Räumung stand der Vollzug von Haftbefehlen, die die Beamten in den beiden Tagen zuvor gegen Personen vollzogen, die sich in dem Anwesen aufhielten. Bei seiner Verhaftung versuchte ein 51 Jahre alter Gesuchter zu flüchten, er leistete massiven Widerstand gegen seine Festnahme. Er bedrohte und beleidigte die eingesetzten Beamten. Neben seiner Haftverbüßung muss er sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung verantworten.

Ebenso kam es gestern kurz vor dem Räumungstermin zu einer Widerstandshandlung eines ebenfalls 51-jährigen Unterstützers aus dieser Szene, der offenbar zur Verhinderung und Störung der Räumung anreisen wollte. Auch ihn erwartet eine Strafanzeige


Tags:
allgäu reichsbürger zwangsvollstreckung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
FLØRE
Skeleton
 
Loverboy
Turn Me Loose
 
SOPHIA
Rettungsmission
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum