Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die siebenjährige Talisha mit Mama Sandy Bauer
(Bildquelle: privat)
 
Oberallgäu - Wertach
Freitag, 15. Mai 2020

Joko bittet um Hilfe für Talisha (7) aus Wertach

Joko Winterscheidt (Joko&Klaas, ProSieben) bittet rund um die an einem seltenen Tumor erkrankten Talisha (7) aus Wertach (Oberallgäu) um Hilfe. In der Story seines Instagram-Profils machte er seine über 1,4 Millionen Follower auf den Fall aufmerksam. Gleichzeitig fragte er, ob jemand helfen könne oder schon einmal von ähnlichen Fällen gehört hat. Anfang der Woche hatte Radio AllgäuHIT über den tragischen Fall berichtet.

Ein Instagram-User aus dem Oberallgäu hatte sich bei Joko gemeldet, der hatte daraufhin mehrere Videobotschaften in seine Instagram-Story gepostet. Der Fernsehmoderator sprach von einer verzweifelten Situation, in der sich die Familie der kleinen Talisha aktuell befinden, nachdem das Mädchen an einem bislang nur wenig erforschten Hirntumor erkrankt ist. Schulmedizinisch ist Talisha austherapiert, heißt es. Heißt: Eine herkömmliche medizinische Behandlung kann der 7-Jährigen laut der Ärzte nicht helfen.

Ihre Mutter hatte Radio AllgäuHIT ein Interview gegeben. Alle weiteren Informationen sind HIER in unserem ursprünglichen Artikel zu lesen und hören. Auch ein Spendenkonto ist dort aufgeführt, mit der die Familie direkt unterstützt werden kann.


Tags:
jokowinterscheidt jokoundklaas allgäu talisha prosieben


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kenya Grace
Strangers
 
Foreigner
Cold As Ice
 
Tyla
Water
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum