Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Drohnen dürfen nicht überall geflogen werden.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Wertach
Donnerstag, 10. Juni 2021

Drohnenabsturz am Grüntensee

Am Dienstagabend teilte ein Zeuge der PI Immenstadt mit, dass neben dem Campingplatz am Grüntensee eine Drohne abgestürzt sei. Wie vor Ort festgestellt werden konnte, handelte es sich um eine ca. 500 Gramm schwere Drohne der Marke Parrot, ohne jegliche weitere Kennzeichnung.

Da sich kein Besitzer der Drohne meldete, wurde diese sichergestellt. Bei der Auswertung des in der Drohne befindlichen Chips konnte festgestellt werden, dass sich der Besitzer der Drohne vor, bzw. beim Start der Drohne selber gefilmt hatte. Anhand dieser Bilder konnte ein 24-jähriger Mann ermittelt werden. Dieser muss nun mit einer Anzeige rechnen, da er mit seiner Drohne widerrechtlich über das Landschaftsschutzgebiet und über den Campingplatz geflogen war.


Tags:
drohne anzeige absturz landschaftsschutzgebiet polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
 
Tate McRae
exes
 
Kelvin Jones
Carry You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum