Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Buronlifte dürfen Freizeitangebot erweitern - Gemeinde stimmt zu
05.04.2013 - 13:00
Wertach gibt grünes Licht für die Erweiterung der Buronlifte. Einstimmig hat der Gemeinderat den Weg für den Bau eines neuen Schlepplifts für Cross-Carts im Sommer und Rodel für den Winter frei gemacht.
Noch in diesem Sommer soll das neue Freizeitangebot starten. Im gleichen Zug wird auch die Beschneiungsanlage durch eine Pumpstation erweitert, damit auch dem Rodelerlebnis im Winter nichts mehr im Weg steht. Bereits seit 2005 hatte es Planungen gegeben. Der Bau wird komplett durch den Liftbetreiber finanziert. Ein Zuschuss von Seiten der Gemeinde, wie in Blaichach, Bolsterlang oder Ofterschwang zuletzt war nicht notwendig.

Foto: Screenshot, buron-skilifte.de

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum