Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Oberallgäuer Landtagsabgeordnete der Freien Wähler, Dr. Leopold Herz
(Bildquelle: Freie Wähler)
 
Oberallgäu - Wertach
Freitag, 13. November 2015

Allgäuer Landtagsabgeordneter gegen Verschärfung der Düngeverordnung

Der agrarpolitische Sprecher der Freie Wähler Landtagsfraktion Dr. Leopold Herz, hat an der Demonstration unter dem Motto „Umweltschutz gibt’s nur mit uns“ in Augsburg teilgenommen, bei der auch Landwirte aus dem Oberallgäu und dem Landkreis Lindau vertreten waren. In Augsburg findet derzeit die Umweltministerkonferenz statt. Rund 1.500 Landwirte haben deutlich gemacht, dass Umwelt- und Naturschutz nur gemeinsam mit ihnen funktionieren kann.

Durch neue Gesetze und Verordnungen drohen der Landwirtschaft immer mehr Einschränkungen. MdL Dr. Herz fordert, dass Umwelt- und Naturschutz umsetzbar sein muss, beispielsweise durch eine praxistaugliche Düngeverordnung. Darüber hinaus kann es nicht sein, dass beispielsweise durch die geplante Verschärfung der Bundesanlagenverordnung zusätzliche finanzielle Belastungen ausgerechnet auf die Betriebe zukommt, die sowieso schon unter dem extremen Preisdruck auf den Märkten für Milch und Fleisch leiden.

 

 

 


Tags:
herz allgäu düngeverordnung verschärfung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Maroon 5
Memories
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum