Moderator: Ted & Felix
Sendung: AllgäuHIT-TOP20
mit Ted & Felix
 
 
Der Oberallgäuer Landtagsabgeordnete der Freien Wähler, Dr. Leopold Herz
(Bildquelle: Freie Wähler)
 
Oberallgäu - Wertach
Freitag, 13. November 2015

Allgäuer Landtagsabgeordneter gegen Verschärfung der Düngeverordnung

Der agrarpolitische Sprecher der Freie Wähler Landtagsfraktion Dr. Leopold Herz, hat an der Demonstration unter dem Motto „Umweltschutz gibt’s nur mit uns“ in Augsburg teilgenommen, bei der auch Landwirte aus dem Oberallgäu und dem Landkreis Lindau vertreten waren. In Augsburg findet derzeit die Umweltministerkonferenz statt. Rund 1.500 Landwirte haben deutlich gemacht, dass Umwelt- und Naturschutz nur gemeinsam mit ihnen funktionieren kann.

Durch neue Gesetze und Verordnungen drohen der Landwirtschaft immer mehr Einschränkungen. MdL Dr. Herz fordert, dass Umwelt- und Naturschutz umsetzbar sein muss, beispielsweise durch eine praxistaugliche Düngeverordnung. Darüber hinaus kann es nicht sein, dass beispielsweise durch die geplante Verschärfung der Bundesanlagenverordnung zusätzliche finanzielle Belastungen ausgerechnet auf die Betriebe zukommt, die sowieso schon unter dem extremen Preisdruck auf den Märkten für Milch und Fleisch leiden.

 

 

 


Tags:
herz allgäu düngeverordnung verschärfung


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Myle
Hold Me
 
Justin Bieber
Ghost
 
Charli XCX
Good Ones
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum