Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Weitnau
Samstag, 12. Dezember 2020

Weitnau: Totalschaden nach Unfall mit über 2 Promille

Am 12.12.20 Gegen 01:40 Uhr kam es auf der B12 bei Weitnau in Fahrtrichtung Lindau zu einem Verkehrsunfall mit einem alkoholisierten Fahrzeuglenker. Der 68-jährige Pkw-Fahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte auf einer Länge von fast 300 Metern 2 große Verkehrszeichen, 5 Leitpfosten, 3 Schneeleitstäbe sowie rund 50 Meter der Schutzplanke auf beiden Seiten. An dem bis dahin neuwertigen SUV entstand hierbei ein Totalschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer mit rund 2 Promille alkoholisiert war. Er wurde leicht verletzt in ein Klinikum eingeliefert. Die B12 musste für die Berge- und Reinigungsarbeiten für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Wie während der Sachbearbeitung bekannt wurde, wurde dem Fahrer bereits vor rund einem Jahr wegen eines Unfalls unter Alkoholeinfluss die Fahrerlaubnis entzogen, sein Führerschein war zur Beschlagnahme ausgeschrieben. Diesen hatte der Mann trotz Beschluss des Gerichts bis dato nicht abgegeben.
Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen der Alkoholfahrt und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. (VPI Kempten)


Tags:
Unfall Alkohol Totalschaden Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5
This Love
 
Myle
Patience
 
Marshmello
OK Not To Be OK
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum