Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Weitnau sauer: Isny plant Windkraftanlagen im Grenzgebiet
22.04.2013 - 07:23
Windkraftanlagen sind für Weitnau selbst kein Thema. Bereits im letzten Jahr hatten die Gemeinderäte abgewunken, doch jetzt könnten doch entsprechende Anlagen ganz in der Nähe entstehen.
Die Stadt Isny plant eine so genannte Konzentrationsfläche und die soll direkt an der Grenze zur oberallgäuer Gemeinde Weitnau liegen. Dort fürchten einige schon um den Status als anerkannter Luftkurort. Betroffen wären vor allem die Ortschaften Klausenmühle und Seltmans, aber auch Kleinweiler, Sibratshofen und Weitnau selbst. Auch seien die Abstandsflächen um die Hälfte zu klein ausgefallen. Jetzt soll ein Brief an die Stadt Isny verfasst werden, in der die Gemeinde Stellung nimmt.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum