Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Dienstag, 27. April 2021

Brennendes Auto auf der B12 bei Waltenhofen

Ein brennendes Auto hat gestern Abend die Feuerwehr auf der B12 beschäftigt. Ein 30-jähriger Autofahrer kam noch aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn bei Waltenhofen in Richtung Weitnau ab und fuhr in die Böschung. Nachdem der Fahrer sich aus dem Auto retten konnte, ist das Fahrzeug in Brand geraten. 



Am 26.04.2021 gegen 20:40 Uhr befuhr ein 30-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße B12 in Richtung Weitnau, als er aufgrund ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der Pkw stieß gegen die dortige Schutzplanke und fuhr anschließend die Böschung hinab. Der Fahrer stieg nahezu unverletzt aus seinem Fahrzeug aus, welches kurz darauf zu brennen anfing. 
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Waltenhofen löschten den Vollbrand des Pkw ab. Die eingesetzte Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Kempten stellte während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer fest, worauf eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Für die Bergungsarbeiten war die Fahrbahn für rund zwei Stunden total gesperrt. Durch den Unfall entstand ein Fremdschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro.
(VPI Kempten)


 


 


Tags:
unfall B12 feuer auto


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Blunt
Postcards
 
Marshmello & CHVRCHES
Here With Me
 
Christina Kosik
Akku
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum