Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Schneepflug
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Weitnau
Sonntag, 13. Januar 2019

Betrunkener Schneepflugfahrer flüchtet bei Weitnau

Am Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr kam es Am Kapf bei Weitnau/Hofen im Oberallgäu zu einem Zusammenstoß zwischen einem kleinen, privaten Räumfahrzeug und einem Pkw im Begegnungsverkehr. Der Pkw war in Richtung Isny unterwegs, als das Räumfahrzeug im Gegenverkehr auf die Fahrspur des Pkw zusteuerte. Einen Unfall konnte der Pkw-Fahrer trotz Ausweichens nicht mehr verhindern. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Pkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Verursacher machte sich nach dem Unfall unvermittelt in Richtung Hellengerst aus dem Staub.

Dank einer couragierten Zeugin konnte die Verfolgung des flüchtigen Fahrzeugs aufgenommen werden und das Verursacherfahrzeug später in der Hochmoorstraße in Hellengerst festgestellt werden. Vom Fahrer des Räumfahrzeugs fehlte allerdings jede Spur. Da nahe dem Verursacherfahrzeug Fußspuren im Schnee erkennbar waren, bestand der Verdacht, dass der Unfallverursacher weiter zu Fuß über ein Feld geflüchtet ist.

Bei einer Absuche konnte der 37-jährige mutmaßliche Fahrer des Räumfahrzeugs im Schnee liegend aufgefunden werden. Stark unterkühlt wurde dieser mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Nachdem auch Anhaltspunkte für eine Alkoholisierung des flüchtigen Räumfahrzeugfahrers vorlagen wurde dort eine Blutentnahme durchgeführt.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2500 € geschätzt. Mögliche weitere Verkehrsteilnehmer, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bereich Weitnau auch durch die Schlangenlinienfahrt des 37-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten zu melden. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Tags:
unfallflucht schneepflug betrunken allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mario Winans feat. Enya & P. Diddy
I Don´t Wanna Know
 
Swedish House Mafia
Don´t You Worry Child
 
Mr. Big
Wild World
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum