Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Zwei Kandidaten bei Bürgermeisterwahl am Sonntag
09.03.2012 - 09:33
Im Allgäu steht das nächste Wahlwochenende an. Am Sonntag entscheiden die Bürger von Waltenhofen (Oberallgäu) über ihren zukünftigen Bürgermeister.
Zur Wahl stehen der amtierende und parteilose Bürgermeister Eckhard Harscher und sein Herausforderer Klaus Fischer von der CSU. Harscher sieht in seiner Parteilosigkeit eine seiner größten Stärken, da diesem ihm erlaubt einfach mit allen Parteien zu kommunizieren. Seine geplanten Projekte reichen von der Sanierung der Schule, über die energetische Wende bis hin zur Infrastruktur in Waltenhofen. Sein Herausforderer Karl Fischer von der CSU betont seine Bürgernähe als Stärke. Sein größtes Ziel für eine mögliche Amtsperiode ist der Schuldenabbau der Gemeinde.

Das Wahlergebnis überträgt AllgäuHIT am Sonntagabend ab 18 Uhr live aus Waltenhofen.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum