Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Berlinale: Maren Eggert gewinnt Schauspielpreis
Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Maren Eggert gewinnt einen Silbernen Bären der Berlinale. Ausgezeichnet wird sie für ihre Hauptrolle in der Tragikomödie «Ich bin dein Mensch», wie die Filmfestspiele in Berlin am Freitag bekanntgaben.
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Montag, 27. April 2020

Zahlreiche Verletzte bei Unfall in Waltenhofen

Zwei Kleinkinder und ihre Eltern mussten nach einem schweren Unfall auf der B19 bei Waltenhofen im Oberallgäu in Kliniken gebracht werden. Die Kinder wurden nach Polizeiangaben mittelschwer, die Eltern schwer verletzt. Hintergrund war ein Unfall im Kreuzungsbereich, bei dem auch die Ampelanlage beschädigt wurde.

Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin befuhr mit ihrer gleichaltrigen Beifahrerin die Immenstädter Straße von Waltenhofen kommend und bog an der Kreuzung nach links auf die B19 in Richtung Sonthofen ab. Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Pkw die B19 von Kempten kommend in Richtung Sonthofen. In seinem Pkw VW befanden sich seine 32-jährige Frau sowie zwei Kleinkinder. Im Kreuzungsbereich kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Infolgedessen wurde der Pkw des 35-Jährigen in den Mast einer Lichtzeichenanlage gelenkt. Durch den Aufprall wurde die Lichtzeichenanlage beschädigt und war nicht mehr funktionsfähig. Die 19-jährige Fahrzeugführerin und ihre Beifahrerin wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt.

Der Unfallgegner und seine Frau erlitten schwere Verletzungen. Die beiden Kinder wurden mittelschwer verletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Die Unfallörtlichkeit war für ca. 1 ½ Stunden teilgesperrt. Der genauere Unfallhergang ist momentan Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter Telefon 0831/9909-2050 zu melden. ( VPI Kempten )


Tags:
Unfall Ampel B19 Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Onk Lou
Like 16
 
Marina and The Diamonds
Primadonna
 
Trio Rio
New York - Rio - Tokio
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum