Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Montag, 11. April 2016

Waltenhofen: Unbekannter Anrufer gibt sich als Kriminalbeamter aus

Eine bisher unbekannte Person rief am Sonntagabend, gegen 19:30 Uhr, einen 84-jährigen Oberallgäuer an und spiegelte diesem vor Kriminalbeamter zu sein. Dem „Opfer“ gegenüber gab der Anrufer an, dass zwei Personen festgenommen worden wären und dabei bei einem der beiden Festgenommenen ein Zettel mit dem Namen des Opfers aufgefunden worden wäre.

Im weiteren Verlauf des Telefonats fragte der „Kriminalbeamte“ nach Wertgegenständen. 
Das „Opfer“ wurde daraufhin skeptisch und informierte die Polizei. Der Unbekannte sprach nach ersten Angaben gebrochenes Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Hinweise auf die Rufnummer des Anrufers liegen bis dato nicht vor. Die Polizei Kempten warnt in diesem Zusammenhang davor, gegenüber unbekannten Personen am Telefon Auskunft über die Vermögenssituation zu geben. Im Zweifel wird gebeten umgehend die Polizei zu informieren. (PI Kempten)

 

 


Tags:
polizei anrufer kriminalbeamter warnung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alan Walker, Imanbek
Sweet Dreams
 
The Chainsmokers
Paris
 
5 Seconds Of Summer
Youngblood
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum