Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Samstag, 29. Mai 2021

Unfall mit einem Rettungswagen in Waltenhofen

Ein Rettungswagen war gerade auf dem Weg zu einem Einsatz, als ein Autofahrer das Fahrzeug in Waltenhofen übersah. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrer verletzt.

Am 28.05.2021, gegen 06:30 Uhr, befuhr ein Rettungswagen mit eingeschalteten Blaulicht und Martinshorn die B19, von Kempten her kommend, in Richtung Sonthofen. Bei Waltenhofen zeigte die Ampel für den 59-jährigen Rettungsdienstfahrer rot. Aufgrund der eingeschalteten Sondersignale tastete sich der Rettungsdienstfahrer laut Zeugenaussagen langsam in den Kreuzungsbereich ein. Für den von rechts kommenden 34-jährigen Fahrzeugführer zeigte die Ampel grün. Dieser übersah den Rettungswagen und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Der Rettungsdienstfahrer kam leicht verletzt ins Klinikum Kempten. Der vorfahrtsberechtigte Fahrzeugführer wurde durch den Unfall schwer verletzt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark beschädigt. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 20.000€ geschätzt.
(VPI Kempten)


Tags:
unfall waltenhofen rettungswagen polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nevio
Amore Per Sempre
 
Zoe Wees
Hole Me Like You Used You
 
Harry Styles
Watermelon Sugar
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum