Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Bernd Krause
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Unfälle und stockender Verkehr auf B12 und B16
B12 zwischen Marktoberdorf und Kaufbeuren in beiden Richtungen komplett gesperrt nach Unfällen. B16 auf weiten Teilen in beide Richtungen wegen Schneeglätte, Unfällen und liegengebliebenen Fahrzeugen stark stockender Verkehr (14:04 Uhr)
WELTGESCHEHEN
Ampel-Regierungsbildung abgeschlossen - Kabinett vereidigt
Berlin (dpa) - Die Regierungsbildung für die erste Ampel-Koalition im Bund ist abgeschlossen. Nach dem neuen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) leisteten am Mittwoch auch seine 16 Ministerinnen und Minister ihren Amtseid. Zuvor waren sie von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ernannt worden.
 
Grund für den Unfall war ein Auto, das das Gespann knapp überholte (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Samstag, 16. Oktober 2021

Überholvorgang führt zu großem Unfall auf der B12

Ein Kleintransporter kam mit einem Anhänger, der mit drei Autos beladen war, von der B12. Zuvor überholte ihn knapp ein Fahrzeug. Der Schaden beläugt sich auf 30 Tausend Euro.

Am Freitagabend gegen 21:15 Uhr befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Kleintransporter samt Anhänger und insgesamt drei aufgeladenen PKW die B12 in Richtung Kempten. Etwa 6 Kilometer vor der Ausfahrt Waltenhofen wurde das Gespann von einem unbekannten PKW-Fahrer überholt und geschnitten. Als der 35-jährige Fahrer aufgrund des rücksichtslosen Überholvorganges sein Gespann abbremsen musste, geriet dieses ins Schlingern, brach aus und verunfallte letztendlich.

Hierbei löste sich zudem der Anhänger vom Zugfahrzeug. Der Transporter kam samt seinem aufgeladenen PKW entgegen der Fahrtrichtung an der Mittelschutzplanke zum Liegen. Der Anhänger, welcher die beiden weiteren PKW aufgeladen hatte, kam im Grünstreifen zum Stehen. Es entsandt ein Gesamtschaden von circa 30.000,- Euro. Die B12 wurde auf etwa 150 Meter durch Fahrzeugteile und Geröll verunreinigt.

Für die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn musste die B12 in Fahrtrichtung Kempten etwa 1 Stunde komplett gesperrt werden. Hinweise zu dem Vorfall und dem flüchtigen PKW-Fahrer nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)


Tags:
waltenhofen B12 überholvorgang unfall gespann


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Craig David & MNEK
Who You Are
 
Bryan Adams
Run To You
 
Gwen Stefani
You Make It Feel Like Christmas [feat. Blake Shelton]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum