Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
EU-Staaten beschließen härteren Kurs gegen Russland
Brüssel (dpa) - Die EU-Staaten wollen künftig deutlich härter auf böswillige Handlungen Russlands reagieren. Nach einem Beschluss der Staats- und Regierungschefs aus der Nacht zum Freitag soll dafür ein Plan für Strafmaßnahmen erstellt werden, der auch Wirtschaftssanktionen umfasst.
 

Metalldiebstahl im stillgelegten Gusswerk Waltenhofen
08.04.2013 - 12:44
Innerhalb der letzten Wochen haben bislang unbekannte Täter aus dem stillgelegten Gusswerk in Waltenhofen mehrere hundert Kilo an alt verbautem Kupferkabel und Leitschienen entwendet.
Hierbei durchtrennten die Täter ein abgewandtes Rolltor aus PVC-Folie, um im Anschluss die Materialien in Ruhe abtransportieren zu können. Aufgrund der Menge und der Größe dürfte hierfür wohl ein Lieferwagen eingesetzt worden sein. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 4.500 Euro.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum