Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungshubschrauber Christoph 17 (Archiv)
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Freitag, 8. Juni 2018

Lebensgefährlich Verletzter auf B12 bei Waltenhofen

Nach einem Autounfall auf der B12 nahe dem Oberallgäuer Waltenhofen schwebt ein Autofahrer (40) in Lebensgefahr. Kurz vor 17 Uhr war es zu dem Unfall in dem autobahnähnlich ausgebauten Bereich der Bundesstraße gekommen.

 

 

Zwischen den Anschlussstellen Hellengerst und Waltenhofen kam aus bisher unbekannter Ursache ein Pkw alleinbeteiligt ins Schleudern und überschlug sich in Folge mehrfach. Dabei wurde der 40-jährige Fahrer aus dem Kreis Friedrichshafen im Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Zur Landung eines Rettungshubschraubers war die Fahrtrichtung nach Waltenhofen für etwa 30 Minuten komplett gesperrt.

Zur Klärung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft Kempten einen Sachverständigen für Unfallanalytik hinzugezogen. Die Sachbearbeitung liegt bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten. (Einsatzzentrale PP Schwaben Süd-West)

 


Tags:
b12 unfall lebensgefahr allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Olivia Rodrigo
drivers license
 
OneRepublic
Didn´t I
 
Punctual
I Don´t Wanna Know
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum