Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
St. Lorenz Basilika in Kempten (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Freitag, 23. September 2016

Kein Handwerks-Präsident aus dem Allgäu

Schwabens Handwerkskammerpräsident Hans-Peter Rauch wird nicht Präsident der Bayerischen Handwerkskammer. Das hat die schwäbische Handwerkskammer gegenüber Radio AllgäuHIT mitgeteilt.

Der Metzgermeister aus dem oberallgäuer Waltenhofen hatte gesagt, dass er durchaus bereit sei, sollte er für das Amt in Frage kommen. Er wolle aber keine Kampfabstimmung.

Bei einer Versammlung in München ist am Donnerstagnachmittag der oberbayerische Handwerks-Präsident Xaver Peteranderl ins Rennen geschickt worden. Er dürfte ziemlich sicher im nächsten Jahr zum neuen Präsidenten des Bayerischen Handwerks gewählt werden.

Rauch spricht von einer sehr guten Lösung, mit der er zufrieden sei.

 

 


Tags:
rauch handwerk bayern allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Chumbawamba
Tubthumping
 
Edmund
Die Blonde mitn Mittelscheitl
 
Robin Schulz
In Your Eyes (feat. Alida)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum