Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Montag, 23. Mai 2016

Einbruch in Motorradgeschäft in Waltenhofen

In der Nacht vom 20. auf den 21.05.2016 brachen Unbekannte in ein Motorradgeschäft in der Ottostraße im oberallgäuer Waltenhofen ein. Aus den Firmenräumen wurde der Inhalt der Wechselgeld- und der Kaffeekasse entwendet.

Außerdem wurde ein zugelassenes Motorrad KTM 1290 Superduke und ein neues, nicht zugelassenes Motorrad vom Typ KTM 690 LC4 sowie ein Kennzeichen einer typgleichen Vorführmaschine entwendet. Da neben den Motorrädern und den Originalschlüsseln auch zwei Helme und zugehörige Motorradbekleidung und das Kennzeichen fehlen ist davon auszugehen, dass die Täter mit ihrer Beute vom Firmenhof fuhren. Da die KTM 690 nur mit Benzin für wenige Kilometer betankt war, dürften die Täter auch im näheren Umfeld an eine Tankstelle gefahren sein.

Die Kripo Kempten bittet um Hinweise unter Tel. Nr. 0831/9909-0. Es wird auch um Beobachtungen an den nahe Waltenhofen gelegenen Tankstellen gebeten, an der KTM Maschinen vor fuhren und betankt wurden. (KPI Kempten)

 


Tags:
einbruch motorradgeschäft diebstahl allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Matt Simons
Open Up
 
Sasha
Lucky Day
 
Knappe
Tschau
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum