Moderator: Ted & Felix
AllgäuHIT-TOP20
mit Ted & Felix
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Freitag, 29. Mai 2020

BürgerBündnis Oberallgäu macht weiter

Bei der Kommunalwahl 2020 war das BürgerBündnis Oberallgäu (BBOA) zum ersten Mal als neue, überparteiliche Wählervereinigung angetreten. Die Bürgerbewegung wird auch in Zukunft weiter bestehen und sich aktiv an der Kreispolitik beteiligen. Seit März treffen sich die Unterstützer*innen regelmäßig Corona-bedingt per Videoschalte. In engem Austausch beschäftigen sie sich mit lokalen und regionalen Sachthemen. Ein vorrangiges Ziel ist, Kreisrat Josef Dornach (Oberstdorf) in seiner Arbeit zu unterstützen.

Entgegen einer früheren BBOA-Ankündigung vom 17.04.2020 nimmt Peter Rist (ehemaliger BBOA-Kandidat) sein Kreistagsmandat doch an. Dieser hatte gegenüber dem BürgerBündnis Oberallgäu in zwei Emails glaubhaft versichert, dass er sein Kreistagsmandat nicht annehmen werde. Diese Entscheidung revidierte er jedoch anschließend wieder. Auf eigenen Wunsch gehört Peter Rist als ehemaliges Gründungsmitglied seit März nicht mehr dem BürgerBündnis Oberallgäu an.


Tags:
Bürgerbündnis Oberallgäu Politik Partei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Helene Fischer
Atemlos
 
Colbie Caillat
Bubbly
 
Axwell Ingrosso
Dreamer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum