Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Johanniter-Einsatzfahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Freitag, 20. April 2018
Betrunkener greift Sanitäter in Waltenhofen an
Tritte gegen Polizeibeamte bei Gewahrsamnahme

Am Donnerstagnachmittag wurde zunächst der Rettungsdienst zu einer betrunkenen männlichen Person in Waltenhofen gerufen. Als der 69-Jährige durch die Besatzung des Rettungswagens geweckt wurde, reagierte er sofort aggressiv und beleidigte die Sanitäter, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde.

Da der 69-Jährige medizinisch nicht versorgt werden musste sich aber weiter aggressiv verhielt, wurde er in Gewahrsam genommen. Bei der Verbringung zum Fahrzeug trat der Betrunkene gegen den Kopf eines Polizeibeamten. Vor dem Haftraum trat der Betrunkene einen weiteren Polizeibeamten. Um weitere Angriffe zu unterbinden wurde er zu Boden gebracht, wobei er eine Platzwunde erlitt. Beide Polizeibeamte wurden durch die Tritte leicht verletzt. Gegen den 69-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (PI Kempten)

 

 

 

 


Tags:
sanitäter allgäu rettungsdienst gewalt



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Strafverfahren am Landgericht Memmingen - 22-jährigem Mann wird vorgeworfen eine Frau vergewaltigt zu haben
Heute wird am Landgericht Memmingen ab 9.30 der Fall von Fabakary D. behandelt. Dem gambischen Staatsbürger wird vorgeworfen in Memmingerberg eine Frau vergewaltigt ...
Fahrzeug übersehen auf A7 in Memmingen - Unfall bei Fahrstreifenwechsel
Am Sonntagnachmittag befuhr ein 46-Jähriger die A7 in Fahrtrichtung Kassel. Bei Memmingen wechselte er aus bislang nicht geklärter Ursache auf den linken ...
Auto überschlägt sich auf A7 in Kirchdorf - Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro
Am Sonntagabend befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Auto die A 7 in Fahrtrichtung Füssen. Bei Kirchdorf kam er aufgrund eines Fahrfehlers beim ...
Betrunkener in Lindenberg greift Retter und Polizei an - Polizei findet 23-Jährigen in Garten liegend der zuvor Haustüre eingeschlagen hatte
Heute am frühen morgen wurde durch die Polizei Lindenberg ein 23-jähriger Mann in einem Garten in der Bräuhausstraße liegend aufgefunden. Er hatte ...
Betrunkene Männer in Marktoberdorf verprügeln sich - Pakistanische Männer wollen den Streit trennen und werden auch verletzt
Kurz nach Mitternacht kam es zwischen zwei alkoholisierten Männern zu einem handfesten Streit, bei dem einer der beiden Eritreer leicht am Handgelenk verletzt ...
Paketauslieferer in Memmingen fährt Fußgängerin an - 57-jährige Frau muss ins Klinikum eingeliefert werden
Gestern Nachmittag gegen 14:00 Uhr, fuhr ein rumänischer Paketfahrer mit seinem Kleintransporter rückwärts aus einer Hofeinfahrt in der ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avril Lavigne
Girlfriend
 
Wincent Weiss
Hier mit dir
 
Gestört aber GeiL
Ich & Du
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eingeschneit in Balderschwang
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Vancouver
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fernpaß/Tirol
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum