Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Johanniter-Einsatzfahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Freitag, 20. April 2018

Betrunkener greift Sanitäter in Waltenhofen an

Am Donnerstagnachmittag wurde zunächst der Rettungsdienst zu einer betrunkenen männlichen Person in Waltenhofen gerufen. Als der 69-Jährige durch die Besatzung des Rettungswagens geweckt wurde, reagierte er sofort aggressiv und beleidigte die Sanitäter, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde.

Da der 69-Jährige medizinisch nicht versorgt werden musste sich aber weiter aggressiv verhielt, wurde er in Gewahrsam genommen. Bei der Verbringung zum Fahrzeug trat der Betrunkene gegen den Kopf eines Polizeibeamten. Vor dem Haftraum trat der Betrunkene einen weiteren Polizeibeamten. Um weitere Angriffe zu unterbinden wurde er zu Boden gebracht, wobei er eine Platzwunde erlitt. Beide Polizeibeamte wurden durch die Tritte leicht verletzt. Gegen den 69-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (PI Kempten)

 

 

 

 


Tags:
sanitäter allgäu rettungsdienst gewalt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shinedown
GET UP
 
Naughty Boy feat. Sam Smith
La La La
 
Eros Ramazzotti
Vita Ce N´è
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum