Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Mittwoch, 29. Juni 2016

Autounfall auf der B19 bei Waltenhofen

Ein 67-jähriger Autofahrer fuhr gestern gegen 16.30 Uhr von der B19 kommend auf die A980 in Richtung Autobahndreieck auf. Um einen Lkw auf dem rechten Fahrstreifen zu überholen, zog er vom Einfädelungsstreifen direkt auf den linken Fahrstreifen der Autobahn.

Dabei unterschätzte er offenbar einen auf dem linken Fahrstreifen herannahenden 37-jährigen Autofahrer. Obwohl dieser eine Vollbremsung durchführte und in Richtung Mittelschutzplanke auswich, konnte er einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Glücklicherweise blieben beide Fahrer unverletzt. Der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Aufgrund dieses Unfalls kam es sowohl auf der A980, als auch auf der B19 zu einem Rückstau. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam es daher in der Überleitung von der B19 auf die A980 zu einem Auffahrunfall, den eine 29-jährige Autofahrerin versursachte. Beide Fahrzeuge wurden dadurch leicht beschädigt.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Unfall Überholmanöver Zusammenstoß Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zweikanalton
Vegas & Madrid
 
Stefanie Heinzmann
In The End
 
James Hype
More Than Friends (feat. Kelli-Leigh)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen II : FC Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen : TSV Nördlingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum