Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
EU-Staaten beschließen härteren Kurs gegen Russland
Brüssel (dpa) - Die EU-Staaten wollen künftig deutlich härter auf böswillige Handlungen Russlands reagieren. Nach einem Beschluss der Staats- und Regierungschefs aus der Nacht zum Freitag soll dafür ein Plan für Strafmaßnahmen erstellt werden, der auch Wirtschaftssanktionen umfasst.
 
symbolbild
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Samstag, 4. Januar 2020

Auffahrunfall mit hohem Sachschaden bei Waltenhofen

Am Freitagnachmittag kam es auf der Kemptener Straße Höhe Hegge zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Ein Müllsammelfahrzeug hielt mit gelber Rundumbeleuchtung auf der Fahrbahn, um Papiertonnen zu leeren. Zwei nachfolgende Pkw hielten hinter diesem Lkw aufgrund des entgegenkommenden Verkehrs in Richtung B19 an.

Ein 20-jähriger Pkw-Lenker, welcher in Richtung Kempten fuhr, erkannte die stehenden Fahrzeuge zu spät. Er fuhr auf den hinteren Pkw auf, welcher von einer 35-Jährigen geführt wurde. Dieser Pkw wurde durch die Wucht auf den Pkw davor aufgeschoben. Der vordere Pkw einer 55-jährigen Fahrzeugführerin, wurde dadurch wiederum auf das Heck des Müllfahrzeuges geschoben. Bei dem Unfall wurden 2 Personen leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in das Klinikum Kempten transportiert.

An allen Pkw entstanden erheblich Sachschäden, so dass diese durch Abschleppunternehmen abtransportiert werden mussten. Das Sammelfahrzeug wurde leicht beschädigt und war weiterhin fahrbereit. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Polizei geregelt und konnte abwechselnd in eine der Fahrtrichtungen fließen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 35.000,- Euro.
(VPI Kempten)


Tags:
unfall auffahren müllwagen schaden


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bon Jovi
Because We Can
 
Margaret
Thank You Very Much
 
Zedd, Maren Morris & Grey
The Middle
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum