Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Spektakulärer Rettungseinsatz am Niedersonthofer See
22.08.2012 - 16:52
Mit einem Seil hat der Allgäuer Rettungshubschrauber Christoph 17 heute einen Notarzt zu einer Badeplattform im Niedersonthofer See abgesetzt.
Ein Rentner hatte um Hilfe gerufen und war anschließend bewusstlos im Wasser getrieben. Der etwa 53-jährige Urlauber wurde von Kindern geborgen. Noch auf der Plattform begannen erste Reanimationsmaßnahmen. Der Notarzt konnte den Rentner erfolgreich Wiederbeleben, anschließend wurde er an Land gebracht und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Beteiligt waren an dem Einsatz rund um die Badeplattform in der Nähe der DLRG Wachstation der Einsatzleiter der Johanniter in Kempten, ein Rettungswagen aus Immenstadt, die Wasserwacht Waltenhofen und die Feuerwehren aus Niedersonthofen und Kempten.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum