Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Eine Gams (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu
Montag, 18. Oktober 2021

Verein klagt gegen Gams-Abschussplan des Landratsamtes Oberallgäu

Der Verein "Wildes Bayern" hat einen Eilantrag beim Verwaltungsgericht in Augsburg gegen den Abschussplan des Landratsamtes Oberallgäu gestellt, der im Kürnach-Gebiet westlich von Kempten den Abschuss von 15 Gämsen in der laufenden Jagdsaison genehmigt hat.

Wie der Bayerische Rundfunk berichtet, klagt der Wildtierschutzverein gegen den erlaubten Abschuss von Gämsen im Kürnach-Gebiet. Der Verein hofft auf eine schnelle Entscheidung des Verwaltungsgerichtes, da die Gämsen bereits geschossen werden dürfen.

Der BR berichtet weiter, dass das Ergebnis der Zählung der Gämsen im Kürnachgebiet nun vorliege, aber noch nicht veröffentlicht sei. Demnach wurden für das Gebiet im Jahr 2020 nur 23 Gämsen nachgewiesen, von denen vier 2020 erlegt wurden, eine weitere sei durch einen Unfall ums Leben gekommen. Bleiben also 18 Gämsen - sollten nun alle vom Landratsamt Oberallgäu genehmigten Abschüsse erfolgen wären die Gämsen in der Kürnach so gut wie ausgerottet. 


Tags:
gämsen abschuss kürnach


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
 
David Puentez & INNA
The Love
 
Fury In The Slaughterhouse
Always Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum