Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Sie ist einzigartig: Die letzte Zwergschule Bayerns in Unterjoch
(Bildquelle: Gemeinde Bad Hindelang)
 
Oberallgäu - Unterjoch
Donnerstag, 18. Juli 2013

Lehrerstelle nicht ausreichend

Gerade erst hatte Unterjoch gefeiert, jetzt droht neuer Ärger um die Zwergenschule. Nach Angaben des SPD-Landtagskandidaten Dr. Paul Wengert gibt es nicht genügend Lehrer an der Schule, um den gesamten Unterricht dort bewältigen zu können. Er fordert ein Eingreifen von Schulminister Spaenle (CSU).

Wengert sagte Radio AllgäuHIT: "Es kann nicht sein, dass Schule und Schulleiter Richter von der Schulbürokratie allein gelassen werden. Es ist nicht akzeptabel, dass laut meinen Informationen aus Bad Hindelang der Religions- und Sportunterricht für die Kinder der Schule in Unterjoch für das kommende Schuljahr bereits in der Volksschule in Bad Hindelang eingeplant werden, da nicht ausreichend Lehrerstunden zur Verfügung stehen. Ich werde es als Abgeordneter nicht hinnehmen, dass hier die Verwaltung ein klares Votum des Landtags versucht, in die Tonne zu treten!"

Anders könne der weitere Betrieb der Außenstelle wie vom Bildungsausschuss auf die Petition der Unterjöchler gewollt in Unterjoch nicht gesichert werden.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
schule bildung hindelang allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Josh.
Cordula Grün
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Moncrieff
Love Somebody
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum