Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Landtagswahl: Beißwenger will sich für Mittelstand und Tourismus einsetzen
14.01.2013 - 11:39
Eric Beißwenger, der für die CSU als Listenkandidat in die Landtagswahl zieht, will sich für den Mittelstand und den Tourismus im Allgäu einsetzen.
Auch wenn es Beißwenger als Listenkandidat im Vergleich zu den Direktbewerbern schwer haben wird, stehen die Chancen nach den aktuellen Umfrageergebnissen für die CSU besser denn je.

Der 40-jährige Bad Hindelanger steht nach eigenen Angaben für den Mittelstand und die Wirtschaft. "Es ist aber so, dass ich natürlich auch selbst Gastronomie besitze und auch vermiete, also ganz klar allgäu-touristisch. Es muss auch ein Sprachrohr für den Tourismus im Allgäu in München geben. Auch dafür möchte ich mich gerne einsetzen.", so Beißwenger gegenüber AllgäuHIT.

Zudem gab der Bio-Landwirt und gelernte Bankkaufmann zu bedenken, dass das Allgäu nicht nur in Sachen Landwirtschaft und Tourismus stark ist, sondern auch in Bereichen wie Maschinenbau zur Weltspitze gehört.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum