Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu
Dienstag, 5. Dezember 2023

Unfallserie im Oberallgäu durch Vorfahrtsverstöße

Am Montagmorgen ereigneten sich in Rettenberg, Blaichach und Immenstadt insgesamt drei Unfälle, bei denen Vorfahrtsverstöße zu Kollisionen führten. 

In den Morgenstunden des Montags kam es in der Region zu einer Serie von Unfällen, bei denen Vorfahrtsverstöße zu Sachschäden führten. Gegen 06.30 Uhr missachtete ein 27-jähriger Fahrer in Rettenberg die Vorfahrt einer 61-jährigen Fahrerin, als er von einer Nebenstraße auf die Ortsverbindungsstraße einfahren wollte. Beide Fahrzeuge kollidierten, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, und es löste sich der Airbag in einem der Fahrzeuge aus.

Etwa eine halbe Stunde später, gegen 07.20 Uhr, missachtete eine 19-jährige Fahrerin auf der Kreisstraße OA 27 bei Blaichach die Vorfahrt einer 59-jährigen Fahrerin an einer durch Verkehrszeichen geregelten Einmündung zur Kreisstraße OA5. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 4.000 Euro.

Gegen 8 Uhr kam es in Immenstadt zu einem weiteren Unfall, als ein 35-jähriger Fahrer aus einer Grundstückseinfahrt auf die Grüntenstraße abbog und die Vorfahrt eines von links kommenden 22-jährigen Fahrers missachtete. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Es blieben bei allen Unfällen nach aktuellem Sachstand alle Beteiligten unverletzt.


Tags:
Oberallgäu Unfall Polizei Immenstadt Rettenberg Blaichach Einsatz Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SAINt JHN
Roses (Imanbek Remix)
 
Sasha
Waterfalls
 
Banners
Have You Ever Loved Someone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum