Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Thomas Häuslinger
 
 
Die Polizei sucht Zeugen zu den Unfallfluchten.
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu
Donnerstag, 1. Juli 2021

Unfallfluchten in Kempten und Oberallgäu

Im Bereich Kempten/Oberallgäu kam es wieder zu mehreren Unfallfluchten. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Mittwochnachmittag befuhr ein noch unbekannter Fahrzeugführer in Immenstadt mit einem Lkw die Schützenstraße in Richtung Kemptener Straße. An der Kurve hinter dem „Hofgarten“ kam er zu weit nach rechts und beschädigte zwei dort aufgestellte Metallpfosten. Anschließend fuhr er ohne anzuhalten weiter. Ein Zeuge konnte jedoch das Kennzeichen des Lkw mit seinem Handy fotografieren. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro.

Im Kempten wurde am Mittwoch in der Zeit von etwa 9 bis 10.40 Uhr An der Lützelburg ein weißer VW Touran beschädigt. Der Pkw war am Fahrbahnrand geparkt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte vermutlich beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel und kümmerte sich nicht um den Schaden in Höhe von ca. 300 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2050 entgegen.

Ebenfalls in Kempten wurde am Mittwoch in der Zeit von etwa 15 bis 18.45 Uhr in der Kotterner Straße auf dem Parkplatz bei der Tierzuchthalle ein schwarzer Opel Zafira an der linken Seite beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte an der Seite entlang und kümmerte sich nicht um den Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter Telefon 0831/9909-2050 entgegen.

Am Mittwochmorgen kam es in Wiggensbach-Ermengerst im Einmündungsbereich Römerstraße / An der Säge beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Die Fahrerin eines VW Fox nahm der Fahrerin eines VW Golf die Vorfahrt. Die Golf-Fahrerin bremste voll und machte eine Ausweichlenkung. Einen Zusammenstoß mit dem anderen Pkw konnte sie dadurch vermeiden, allerdings stieß sie heftig gegen den Bordstein. Am Golf entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Die Unfallverursacherin kümmerte sich nicht darum und fuhr weiter. Die Geschädigte konnte das Fahrzeug jedoch gut beschreiben. Die Fahrerin des flüchtigen Pkw konnte bislang jedoch noch nicht angetroffen werden.

Am Mittwochnachmittag wurde im Stiftskellerweg in Kempten auf Höhe des dortigen Seniorenheims ein geparkter Pkw beschädigt. Die Unfallverursacherin hatte in der Feuerwehrzufahrt zum Seniorenheim gewendet und dabei auch rückwärts rangiert, wobei sie gegen den geparkten Pkw gestoßen war. Nach dem Anstoß war die Unfallverursacherin ausgestiegen und hatte einen Zettel mit ihren Daten an dem beschädigten Pkw angebracht. Anschließend war sie jedoch weitergefahren. Der Hausmeister des Seniorenheims hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei informiert. Noch während der Unfallaufnahme kam die 19-jährige Unfallverursacherin zurück. Sie hatte zwischenzeitlich mit ihrer Mutter, der Fahrzeughalterin, telefoniert. Die hatte ihr gesagt, sie solle schleunigst zurückfahren. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt insgesamt rund 5.000 Euro.


Tags:
unfallflucht polizei kempten oberallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fifth Harmony feat. Ty Dolla $ign
Work from Home
 
Felix Jaehn
No Therapy [feat. Nea & Bryn Christopher]
 
All Time Low
PMA (feat. Pale Waves)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum