Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das völlig zerstörte Auto an der Kreuzung bei Konstanzer
(Bildquelle: new-facts.eu)
 
Oberallgäu - Thalkirchdorf
Dienstag, 16. Juli 2013

Frau bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Heute Mittag wurde eine 42-jährige Autofahrerin auf der B308 bei Oberstaufen, Höhe Konstanzer, bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt. Der 66-jährige Fahrer eines mit zwölf Schulkindern besetzten Busses fuhr in die falsche Richtung und wendete bei Konstanzer um wieder auf die richtige Fahrtroute nach Oberstaufen zu gelangen.

Dabei übersah er die auf der B308 nach Immenstadt fahrende, vorfahrtsberechtigte Autofahrerin. Durch den Zusammenstoß erlitt die Frau lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Ein Schulkind wurde leicht verletzt und ambulant vor Ort behandelt. Die weiteren elf Kinder einer Sonthofener Schule, im Alter von acht bis zwölf Jahren, blieben unverletzt. Sie wurden von den Eltern und einem Ersatzfahrzeug des Busunternehmers abgeholt bzw. weitertransportiert.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger zur Erstellung eines Gutachtens vor Ort beauftragt. Die Arbeiten hierzu dauern noch an. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Thalkirchdorf war mit 25 Mann im Einsatz und seit vergangenen Samstag bereits zum dritten Mal mit einem größeren Einsatz gefordert.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Thalkirchdorf: PKW und Schulbus zusammengestoßen
 
       
 
         


Tags:
unfall allgäu oberstaufen feuerwehr b308 immenstadt rettungsdienst hubschrauber


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SDP
Das Lied [feat. Bela B.]
 
Lauren Spencer-Smith, GAYLE & Em Beihold
Fantasy
 
Klangkarussell
Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum