Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Sulzberg
Dienstag, 6. Juni 2023

Zu schnell auf der A7: Sperrung und 30.000 Euro Schaden

Ein 47-jähriger PKW-Fahrer verlor gestern aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug auf der A7 bei Sulzberg. Die Fahrbahn musste für etwa 30 Minuten gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehr als 30.000 Euro.

Am Nachmittag des 05.06.2023 ereignete sich auf der A7 bei Sulzberg ein Unfall, bei dem ein 47-jähriger PKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Würzburg bei nasser Fahrbahn.

Der Fahrer war nicht mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs und geriet ins Rutschen. Zunächst kollidierte das Fahrzeug mit der rechten Schutzplanke und prallte dann nach etwa 160 Metern frontal gegen die Mittelschutzplanke, wo es zum Stillstand kam.

Aufgrund der Verletzungen des Fahrers wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der auf der Fahrbahn landen musste. Aus diesem Grund musste die Autobahn für etwa 30 Minuten komplett gesperrt werden.

Glücklicherweise erlitt der Fahrer nur leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehr als 30.000 Euro.


Tags:
A7 Sperrung Unfall Schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ALTÉGO
Bling Bling
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
 
Melanie C
First Day Of My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum