Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Sulzberg
Freitag, 16. November 2018

Verkehrsunfall auf der A7 in Sulzberg

Gegen 11 Uhr, fuhr heute ein 61-Jähriger Autofahrer am Allgäuer-Dreieck von der A980 auf die A7 in Richtung Füssen. Ein dem dortigen Einfädelstreifen übersah der 61-Jährge beim Einfahren auf die A7 einen von hinten aufschließenden Sattelzug und nahm diesem die Vorfahrt.

Der Sattelzug wich noch nach links aus, konnte einen Zusammenstoß mit dem Auto aber nicht mehr verhindern und fuhr dem Auto in die linke Seite. Ein zeitgleich überholendes Auto auf dem linken Fahrstreifen der A7 musste wegen des Sattelzuges ebenfalls nach links ausweichen und fuhr hierbei in die Mittelschutzblanke. An allen Fahrzeugen entstand ein Schaden. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 11.000 Euro.

Der linke Fahrstreifen der A7 musste zur Bergung der Pkws zeitweise gesperrt werden. Der Sattelzug konnte, trotz eines erheblichen Schadens, eigenständig weiterfahren. Den Verursacher erwartet wegen der Vorfahrtsverletzung eine Anzeige mit Bußgeld und einem Punkt im Fahreignungsregister.
(VPI Kempten)


Tags:
Polizei Oberallgäu Unfall Sachschaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leony
Simple Life
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum