Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Regenschauer
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sulzberg
Dienstag, 29. Mai 2018

Starkregen führt zu Unfall auf A7 bei Sulzberg

Aufgrund eines örtlich auftretenden Starkregens kam es am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A7 bei Sulzberg im Oberallgäu. Gegen 18:50 Uhr befuhr ein 36-jähriger Autofahrer die BAB 7 von Füssen kommend in Fahrtrichtung Kempten. Kurz nach der Anschlussstelle zur A 980 verlor der Mann aufgrund Starkregens die Kontrolle über seinen Wagen, kam ins Schleudern und prallte mit der Fahrzeugfront ungebremst in die linke Schutzplanke, bevor er auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kam.

Durch den Aufprall wurden weitere Fahrzeugteile auf die Gegenfahrbahn geschleudert, so dass diese für ca. 20 Minuten komplett gesperrt wurde. Die Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg wurde zur Reinigung einer ca. 30 Meter langen Ölspur bis ca. 22.00 Uhr gesperrt.

Mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Waltenhofen und der Autobahnmeisterei Sulzberg wurde der Verkehr über den Aus- bzw. Einfädelungsstreifen der Autobahnausfahrt Allgäuer Dreieck umgeleitet.

Der Autofahrer wurde leicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Tags:
a7 unfall starkregen polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shouse
Love Tonight (Edit)
 
Pharrell Williams
Marilyn Monroe
 
LA Vision & Gigi D´Agostino
Hollywood
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum