Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Wasserwacht im Einsatz
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sulzberg
Sonntag, 12. August 2018

Schwimmer (69) stirbt im Öschlesee bei Sulzberg

Ein älteres Ehepaar ging am Samstag-Abend zum Schwimmen an den Öschlesee in Sulzberg im Allgäu. Zunächst schwammen beide zusammen eine größere Runde. Da der 69-jährige Mann etwas langsamer war, schwamm seine 68-jährige Ehefrau alleine zurück an Land. Kurze Zeit später bemerkte eine Person am Ufer, dass die männliche Person unsicher schwamm und langsam im Wasser unterging.

Bei einer groß angelegten Rettungsaktion im Wasser mit Badegästen, Rettungsdienst, Feuerwehr mit Tauchergruppe und Einsatz eines Polizeihubschraubers, wurde der 69-jährige Mann aus Schöpfheim tot geborgen.

Bei der Leichenschau mit dem Arzt und dem Kriminaldauerdienst aus Memmingen wurde eine natürliche Todesart festgestellt. (KPI Memmingen - KDD)

 

 

 


Tags:
badeunfall allgäu öschlesee wasserwacht


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Darius Rucker
Beers And Sunshine
 
Tina Naderer
gecrasht
 
Jendrik
I Don´t Feel Hate
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum