Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sulzberg
Donnerstag, 28. April 2016

Schneepflug rammt Auto im Allgäuer Sulzberg

Am Mittwochmorgen gegen 7.40 Uhr kam es auf der Kreisstraße OA6 an der Autobahnanschlussstelle Durach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Schneepflug.

Der Fahrer des Schneepfluges übersah dabei beim Einfahren in die Kreisstraße den vorfahrtsberechtigen Autofahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Fahrer des Pkw glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Der Fahrer des Schneepfluges blieb unverletzt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der Schaden am Schneepflug wird sich auf gut 3.000 Euro belaufen.

Da aus dem Schneepflug mehrere Liter Hydrauliköl ausliefen, war die freiwillige Feuerwehr Waltenhofen mit hoher Mannstärke zum Abbinden des Öls und verkehrsregelnden Maßnahmen vor Ort. Die Straße musste zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge immer wieder kurzzeitig gesperrt werden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus, dass der Pkw trotz winterlicher Straßenverhältnisse nur mit Sommerreifen ausgerüstet war. Dies wird ebenfalls ein Bußgeld nach sich ziehen. (VPI Kempten)

 


Tags:
schneepflug unfall allgäu glück


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gestört aber GeiL
Ich & Du
 
Tom Gregory
River
 
Klara Hammarström
You Should Know Me Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum