Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sulzberg
Freitag, 6. Dezember 2013

Riesen Glück bei Unfallaufnahme auf der A7 bei Sulzberg

Zu einer gefährlichen Situation kam es heute Vormittag nahe dem oberallgäuer Sulzberg für den Unfallbeteiligten und die Polizeibeamten während der Unfallaufnahme auf der A7.

Um kurz nach 10 Uhr befuhr ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus Ulm die Autobahn in Richtung Füssen und geriet wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneematsch kurz nach dem Autobahndreieck Allgäu ins Schleudern. Nach einem Anstoß an der rechten Schutzplanke kam der Wagen dort zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden wird auf über 5.000 Euro geschätzt.

Zur Unfallaufnahme hatten die Beamten der Verkehrspolizei Kempten die Gefahrenstelle wenig später sichtbar abgesichert.

Dennoch fuhr ein 53-jähriger Kleintransporterfahrer bei den schlechten Witterungsverhältnissen ebenfalls zu schnell an der Unfallstelle vorbei und geriet ebenfalls ins Schleudern. Der Kleintransport schleuderte mit der Fahrerseite in den auf dem Seitenstreifen stehenden Pkw des vorangegangenen Unfalls, fuhr den dortigen Hang hinauf und überschlug sich dort. Der Fahrer dieses Wagens konnte aus dem Wagen geborgen werden und erlitt leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise wurden auch bei diesem Zusammenstoß keine weiteren Personen verletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Fahrzeugbergung wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt. Es kam bis etwa 11.45 Uhr zu leichten Verkehrsbehinderungen.


Tags:
a7 unfall überschlag kleintransporter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
 
Dennis Lloyd
Anxious
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum