Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Falschfahrerschild in Österreich
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sulzberg
Montag, 28. Mai 2018

Ermittlungen gegen Geisterfahrer auf A7 bei Sulzberg

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vergangene Woche gegen 01.00 Uhr wurde der Polizei über Notruf ein Falschfahrer auf der A7 mitgeteilt.Ein im Landkreis Ravensburg zugelassener BMW fuhr auf der Richtungsfahrbahn Ulm in Richtung Füssen. Zwischen dem Allgäuer Dreieck und der Anschlussstelle Oy-Mittelberg mussten ihm mindestens zwei Fahrzeuge ausweichen.

Um den Falschfahrer zu stoppen, wurden mehrere Streifen der Verkehrspolizei Kempten sowie der angrenzenden Polizeidienststellen eingesetzt. Letztendlich konnte der 21-jährige Fahrzeugführer, der noch zwei weitere Insassen im Fahrzeug hatte, an der Anschlussstelle Füssen, allerdings auf der richtigen Richtungsfahrbahn, von Polizeifahrzeugen gestoppt werden.

Nach ersten Ermittlungen legte er eine unbekannte Strecke auf der falschen Richtungsfahrbahn zurück und wechselte dann selbstständig die Fahrbahnseite, bevor er angehalten und kontrolliert wurde. Eine Alkohol- oder Drogenbeeinflussung konnte nicht festgestellt werden. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Auch die Fahrerlaubnisbehörde wurde informiert.

Zwischenzeitlich steht auch der Grund für die Falschfahrt fest. Der junge Mann ist seiner Angabe nach versehentlich falsch aufgefahren.

Fahrzeugführer, welche ebenfalls durch den Falschfahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 zu melden.


Tags:
geisterfahrer ermittlungen allgäu a7


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alexandra Stan
Mr. Saxobeat
 
Mark Forster
Übermorgen
 
Gloria Gaynor
I Will Survive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum