Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Falschfahrer im Allgäu häufen sich
(Bildquelle: ADAC Deutschland)
 
Oberallgäu - Sulzberg
Donnerstag, 20. Juni 2013

Die Polizei bittet um Mithilfe

Die Serie scheint nicht abzureißen! Schon wieder gingen am Morgen rund 20 Anrufe bei der Einsatzzentrale der Polizei ein, die eine Geisterfahrerin auf der A7 bei Sulzberg meldeten. Anhand der Mitteilungen geht die Allgäuer Polizei derzeit davon aus, dass es sich bei der Falschfahrerin um eine ältere Dame handelt.

Unterwegs war sie mit einem älteren grünen VW Polo. Nach Augenzeugenberichten fuhr die Dame über die Anschlussstelle Nesselwang auf die A7 in Richtung Kempten. Dabei hat die zügig fahrende Frau auf der linken Fahrspur mehrere Verkehrsteilnehmer teils massiv gefährdet. Mehrere PKW-Fahrer mussten Ausweichmanöver einleiten, um einen Zusammenprall mit der Falschfahrerin zu verhindern.

Im Bereich des Autobahndreiecks Allgäu ist beobachtet worden, dass die Frau nach ihrer rund 14 Kilometer langen Falschfahrt quasi "links abgebogen" ist und dann auf der A980 in Richtung Waltenhofen auf der richtigen Fahrspur weiterfuhr. Die Einsatzkräfte der Polizei konnten die ältere Dame nicht mehr antreffen. Die Verkehrspolizeiinspektion Kempten hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Weiterhin bittet die Polizei weitere Fahrzeugführer, die von der älteren Dame auf der A7 gefährdet worden sind, sich unter der Rufnummer 0831-9909-0 zu melden. Ebenso wird um weitere Hinweise zum Fahrzeug gebeten.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
geisterfahrer falschfahrer A7 polo frau


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
 
Puff Daddy & Faith feat. 112
I´ll Be Missing You
 
Lemo
Analoge Revolution
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum