Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Sulzberg
Mittwoch, 19. August 2020

Auto brennt bei Sulzberg komplett aus

Am 18.08.2020 gegen 11:30 Uhr musste die Ausfahrt der BAB 7 am AD-Allgäu in Fahrtrichtung Würzburg auf Grund eines in Vollbrand geratenen Pkws für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Das Fahrzeug, in welchem sich zwei Personen im Alter von 58 und 59 Jahren befanden, fing auf der A7 kurz vor dem Ausfädelungsstreifen an, aus der Motorhaube zu qualmen. Kurze Zeit später fing das Auto auf dem Seitenstreifen Feuer. Glücklicherweise konnten sich die Fahrzeuginsassen rechtzeitig vom Fahrzeug entfernen und blieben somit unverletzt.

Die Feuerwehr Sulzberg, die mit 18 Angehörigen anrückte, konnte das Fahrzeug erfolgreich ablöschen. Ferner wurde die Autobahnmeisterei Sulzberg zur Sperrung der Ausfahrt hinzugerufen.
Neben einem Totalschaden vom Fahrzeug in Höhe von 20.000 Euro (geschätzt), wurde die Fahrbahn sowie ca. acht Meter der dort befindlichen Schutzplanke beschädigt. Der Schaden an der Autobahn wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt. Nach erfolgreicher Bergung des Pkw wurde die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben.
(VPI Kempten)


Tags:
Feuer Brand Auto Schaden


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fource
Wouldn´t It Be Nice
 
Bruno Mars
Locked Out Of Heaven
 
Aerosmith
Amazing
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum