Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
A7 (Archivbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Oberallgäu - Sulzberg
Montag, 2. Oktober 2017

A7 nach Unfall bei Sulzberg rund eine Stunde gesperrt

Verhältnismäßig glimpflich endete heute Vormittag, gegen 10:20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A7 zwischen der Anschlussstelle Oy-Mittelberg und dem Autobahndreieck Allgäu bei Sulzberg.

Um eine Sattelzugmaschine mit Auflieger zu überholen scherte ein 47-Jähriger, der in Richtung Würzburg unterwegs war, mit seinem Pkw nach links aus und missachtete dabei einen auf dem linken Fahrstreifen herannahenden Pkw eines 23-Jährigen. Der 23-Jährige versuchte nach links auszuweichen, touchierte die Mittelleitplanke und kollidierte dann mit dem Fahrzeug des Unfallverursachers. Durch diesen Zusammenstoß kam der 47-Jährige im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn ab und kippte mit dem Pkw auf die Beifahrerseite um. Das Fahrzeug des 23-Jährigen prallte gegen den Sattel Auflieger des Lkw.

Der 23-Jährige wurde, ebenso wie sein 18-jähriger Beifahrer, leicht verletzt und vor Ort ambulant behandelt. Ein 19-jähriger Mitfahrer blieb, ebenso wie der Unfallverursacher und der 25-jährige Lkw-Fahrer, unverletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro.

Für Aufräumarbeiten musste die BAB A7 in Fahrtrichtung Würzburg für rund eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Waltenhofen war mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort.


Tags:
a7 unfall allgäu verkehr


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tiësto & Dzeko
Jackie Chan
 
Pink
Whatever You Want
 
Milky Chance & Jack Johnson
Don´t Let Me Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum