Moderator: Bernd Krause
mit Bernd Krause
 
 
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sulzberg
Samstag, 19. Juni 2021

75 Tausend Euro Schaden nach Brand einer Scheune in Sulzberg

Ein 75 Tausend Euro Schaden ist die Folge eines Feuers, das gestern Abend in Sulzberg ausgebrochen ist. Die Scheune brannte samt Maschinen nieder, verletzt wurde niemand. Feuerwehrkräfte aus vier Ortschaften waren am Einsatz beteiligt.

Am Freitag, 18.06.2021, geriet in den frühen Abendstunden im Ortsteil Untermoos eine Feldscheune in Brand.

Die Scheune samt Inhalt, u.a. Maschinen, brannte trotz schnellem Eingreifen der ortsansässigen Feuerwehren Moosbach, Untergassen, Sulzberg und Odelzberg vollständig nieder. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 75.000 Euro. Zu Personenschaden kam es nicht. Zur konkreten Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Kempten, sowie dem Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das zuständige Fachkommissariat der KPI Kempten übernommen.

(KPI Memmingen – KDD)


Tags:
feuer scheune sulzberg schaden


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Josh.
Expresso & Tschianti
 
James Arthur & Ty Dolla $ign feat. Shotty Horroh
Treehouse
 
Taylor Swift
We Are Never Ever Getting Back Together
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum