Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sulzberg
Montag, 24. Februar 2020

71-Jähriger Verkehrsrowdy auf der A 7 bei Sulzberg

Am Samstag, 22.02.2020, gegen 15:50 Uhr, war ein 71-jähriger Mann mit seinem Pkw Porsche Carrera auf der A 7 zwischen der AS Oy-Mittelberg und Kempten unterwegs. Es herrschte teils dichter Kolonnenreiseverkehr. Wie mehrere Personen später angaben, ging es dem Mann wohl zu langsam, denn er überholte in aggressiver Weise mehrfach rechts und fuhr dicht auf.

Als dann einmal vor ihm alles dicht war, versuchte er, durch die Mitte zu überholen, sprich in einer engen Lücke zwischen einem Sprinter und anderen Pkw durchzufahren. Dabei streifte der Porsche jedoch den Sprinter. Nach kurzer Verzögerung beschleunigte der Porschefahrer und flüchtete. Eine Beifahrerin in einem Pkw konnte Fotos vom Porsche und dessen Pfeife rauchenden Fahrer machen. Zufälligerweise wurde der Porsche gegen 22:00 Uhr durch eine Streife angetroffen, als er auf der A 7 in Richtung Füssen unterwegs war. Der Mann gab an, weder einen Unfall, noch einen Schaden an seinem Pkw bemerkt zu haben; im Übrigen sei er aber auch ganz normal gefahren. Am Porsche entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro, am Sprinter beträgt der Sachschaden ca. 7.000 Euro. Der Porschefahrer wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht angezeigt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)


Tags:
unfall überholen anzeige schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
 
Robbie Williams
Let Me Entertain You
 
Jason Derulo
Slidin´ (feat. Kodak Black)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum