Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Symbolbild Quad
(Bildquelle: AllgäuHIT/Pixabay)
 
Oberallgäu - Steibis
Mittwoch, 23. August 2017

Mit Quad in Steibis überschlagen

26-Jährige schwer verletzt eingeklemmt

Schwer verletzt wurde eine 26-jährige Frau, die am späten Dienstagabend mit einem Quad auf einem Alpweg im Bereich Steibis unterwegs war. Über den Alpweg war ein rotes Seil gespannt, um das dort weidende Vieh zu sichern.

Diese Absperrung erkannte die Frau in der Dunkelheit zu spät. Sie leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, kam aber mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und überschlug sich. Sie stürzte unglücklich und wurde unter dem Quad eingeklemmt. Deshalb wurde die Feuerwehr Steibis alarmiert. Mit einer Schulterverletzung konnte die Frau geborgen werden und kam mit dem Rettungsdienst in das nächste Krankenhaus. 

Die Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Dabei wird auch geprüft, ob die Absperrung der Straße vorschriftsgemäß war. (PSt Oberstaufen)

 

 

 

 

 


Tags:
quad überschlag absperrung allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Quad in Immenstadt fängt Feuer - Technischer Defekt löst Flammen aus
Am Mittwoch, gegen 12.15 Uhr ging die Meldung bei der Polizei ein, dass im Steigbachtal ein Fahrzeug brennen würde. Vor Ort konnte ein Quad im Vollbrand ...
ECDC-Frauen treffen im Dezember viermal auf Mannheim - Indians wollen den "Mad Dogs Monat" erfolgreich absolvieren
Nachdem die Indians zuletzt in den beiden Spitzenspielen gegen Ingolstadt und Planegg mit sechs Punkten glänzen konnten, heißt es jetzt nachlegen. Der ...
Urkundenfälschung in Oberstaufen - 15-Jähriger mit falscher Fahrerlaubnis unterwegs
Während einer Lasermessung wurde ein Quad, gefahren von einem Jugendlichen, mit blauen Versicherungskennzeichen aus dem vergangenen Jahr wahrgenommen und ...
Sissi & Franzl - Tierheim Immenstadt (Sendung:23.11.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind beide Zwergkaninchen namens Sissi und Franzl und suchen gemeinsam nach ein schönem Plätzchen bei Kaninchenliebhabern. Wir ...
Amokalarm an Universität Konstanz - Post in sozialen Netzwerken löst Polizeieinsatz auf
Ein Post in einem anonymen sozialen Netzwerk im Bereich Konstanz über einen angeblich aktuell stattfindenden Amoklauf in der Mensa sorgte am Dienstagmittag für ...
Ausbauarbeiten am Flughafen Memmingen beendet - Flugbetrieb heute Morgen wieder aufgenommen
Um sechs Uhr war es soweit: Pünktlich hob an diesem Dienstagmorgen der Ryanair-Flug 5174 nach Banja Luka am Flughafen Memmingen ab. Dem ersten Start nach der ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Halsey
Graveyard
 
Kygo feat. Kodaline
Raging
 
Meduza & Becky Hill & Goodboys
Lose Control
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum