Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Quad
(Bildquelle: AllgäuHIT/Pixabay)
 
Oberallgäu - Steibis
Mittwoch, 23. August 2017

Mit Quad in Steibis überschlagen

Schwer verletzt wurde eine 26-jährige Frau, die am späten Dienstagabend mit einem Quad auf einem Alpweg im Bereich Steibis unterwegs war. Über den Alpweg war ein rotes Seil gespannt, um das dort weidende Vieh zu sichern.

Diese Absperrung erkannte die Frau in der Dunkelheit zu spät. Sie leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, kam aber mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und überschlug sich. Sie stürzte unglücklich und wurde unter dem Quad eingeklemmt. Deshalb wurde die Feuerwehr Steibis alarmiert. Mit einer Schulterverletzung konnte die Frau geborgen werden und kam mit dem Rettungsdienst in das nächste Krankenhaus. 

Die Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Dabei wird auch geprüft, ob die Absperrung der Straße vorschriftsgemäß war. (PSt Oberstaufen)

 

 

 

 

 


Tags:
quad überschlag absperrung allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey & VIZE
The One
 
Justin Wellington
Iko Iko (feat. Small Jam)
 
Tones and I
Dance Monkey
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum