Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Vorwiegend am Karfreitag und Ostermontag wurden im südlichen Oberallgäu verstärkt Motorradkontrollen durchgeführt
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu
Dienstag, 11. April 2023

Start der Motorradkontrollen im Oberallgäu

Am Osterwochenende fiel der Startschuss für die Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Schwaben Süd / West. Im südlichen Oberallgäu wurden verstärkt Motorradkontrollen durchgeführt. Dabei wurde bei insgesamt 82 kontrollierten Maschinen nur eine mit abgefahrenen Reifen festgestellt. Zudem verstießen 7 Motorradfahrer auf der B308 bei Bad Hindelang gegen das geltende Überholverbot. Ebenfalls wurde ein 18-Jähriger kontrolliert, welcher an seinem Motorrad eine unzulässige Auspuffanlage montiert hatte.

Am Osterwochenende konnten bei teilweise strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen viele Bikerinnen und Biker in die neue Saison starten. Zeitgleich fiel auch der Startschuss für die Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Schwaben Süd / West. Vorwiegend am Karfreitag und Ostermontag wurden im südlichen Oberallgäu verstärkt Motorradkontrollen durchgeführt.

Bei insgesamt 82 kontrollierten Maschinen fiel besonders positiv auf, dass lediglich bei einem Fahrzeug ein Reifen abgefahren war. Zum Saisonbeginn sollte abgesichert werden, dass die vorhandene Mindestprofiltiefe von 1,6 mm vorhanden ist. Auf der B308 bei Bad Hindelang verstießen 7 Motorradfahrer gegen das geltende Überholverbot. Ein 18-Jähriger hatte an seinem Motorrad eine Racing-Auspuffanlage montiert, welche für den öffentlichen Straßenverkehr unzulässig ist. Für den Fahrer war die Fahrt an Ort und Stelle vorbei. Zusätzlich erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 90 Euro, da durch den Umbau die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt.

Die Kontrollgruppe Motorrad wird die gesamte Saison im Bereich des Polizeipräsidiums Schwerpunktkontrollen durchführen.


Tags:
Motorradsaison Kontrollen Oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gabry Ponte
Easy On My Heart
 
Rosa Linn
Hallelujah
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum