Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Pistole (Symbolbild)
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Sonthofen/Rieden
Samstag, 3. Juni 2017

Ruhestörer in Sonthofen mit Pistole bedroht

Der Sonthofer Polizei wurde in der Nacht vom Freitag auf den Samstag eine lautstarke Party im Stadtteil Rieden mitgeteilt. Aufgrund der fortgeschrittenen Nachtzeit wurden die Feiernden zur Ruhe ermahnt.

Dies genügte einem weiteren, zunächst unbeteiligten, Anwohner offensichtlich nicht. Er sprach einen Partygast an, richtete eine Pistole auf ihn und drohte damit, ihn umzubringen. Anschließend begab sich der bewaffnete Mann in seine Wohnung. Mit mehreren Polizeistreifen wurde das Wohnanwesen, in welchem der Täter vermutet wurde, umstellt. Auf den Einsatz aufmerksam geworden, stellte sich der Mann schließlich selbst; bei der nun folgenden Durchsuchung der Wohnung konnte die Pistole - eine Schreckschusswaffe - sichergestellt werden. Obwohl diese Waffengattung ohne Erlaubnis erworben und besessen werden darf, muss sich der junge Mann nun wegen Bedrohung strafrechtlich verantworten. (PI Sonthofen)

 


Tags:
polizei pistole bedrohung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Revolverheld
So wie jetzt
 
Sam Ryder
Mountain
 
Billy Idol
Rebel Yell
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum