Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Große Freude bei Libera Isabelle Liebchen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuStrom Volleys | Markus Henseleit)
 
Oberallgäu - Sonthofen/Lohhof
Sonntag, 5. November 2017
Ein Bericht von Alexander Fleischer

AllgäuStrom Volleys feiern ersten Sieg in Lohhof (1:3)

Nach insgesamt drei von drei verlorenen Spielen und dem letzten Tabellenplatz konnten die AllgäuStrom Volleys am Abend einen Sieg in Lohhof einfahren. Es war sicherlich kein leichtes Spiel, zumal einige der Sonthofer Spielerinnen in früheren Saisonen bereits in Lohhof gespielt haben.

Neuwied, Offenburg, Straubing: Es hat einfach nicht sein sollen. Die Meister der 2. Bundesliga Süd der letzten Saison hatten bisher keinen guten Start. Heute sollte es anders laufen. Schon im ersten Satz besiegten die Damen aus dem Allgäu die Lohhofer Volleyballerinnen mit 18:25. Den zweiten Satz dagegen konnte der SV Lohhof knapp mit 25:21 für sich entscheiden. Die Spielerinnen aus Sonthofen aber wussten, was auf dem Spiel steht und gaben wieder richtig Gas. Es folgten Satz 3 und 4, welche jeweils 13:25 zugunsten der AllgäuStrom Volleys endeten.

Somit holte sich der Zweitligist im Bayernderby drei Punkte und rutscht in der Tabelle auf Platz 9 auf. Man kann sicherlich sagen, dass dies ein wirklich spannendes Auswärtsspiel war. Fünf der aktuellen Spielerinnen haben in der Vergangenheit bereits selbst für Lohhof gespielt. „Das Derby gegen Lohhof ist immer etwas Besonderes, zumal viele meiner Spielerinnen ja schon dort gespielt haben und wir uns alle sehr gut kennen.“ so der Trainer der Sonthofer Damen, Andi Wilhelm vor dem Spiel in einer Pressemitteilung.


Tags:
sport volleyball sieg lohhof 2. bundesliga


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ella Henderson & Tom Grennan
Let´s Go Home Together (Luca Schreiner Remix)
 
Jawsh 685 x Jason Derulo
Savage Love (Laxed - Siren Beat)
 
The Weeknd
Save Your Tears
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum