Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Sonthofens Erster Bürgermeister Christian Wilhelm freut sich über die Auszeichnung des Imagefilms
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 19. März 2018

„Goldenes Stadttor“ für Sonthofen Imagefilm

Der Imagefilm „Sonthofen. Alles. In 5 Minuten“ ist nun im wahrsten Sinne des Wortes „ausgezeichnet“: Auf der weltweit größten Tourismusmesse ITB in Berlin wurde der Sonthofen-Film beim Branchenwettbewerb "Das Goldene Stadttor" in der hartumkämpften Kategorie "Region" mit Silber prämiert. Der Imagefilm wurde von der Kemptener Filmproduktion silberstern GmbH produziert und Anfang 2018 in Sonthofen vorgestellt.

Der rund zweiminütige Film stellt in sympathischen Bildern die Vorzüge der Alpenstadt Sonthofen ins richtige Licht und erzählt dabei eine stimmige Geschichte. Sonthofen positioniert sich darin nicht nur als Rad- und Alpenstadt, sondern auch als idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen aller Art. „Die Firma silberstern hat uns von Anfang an ernst genommen, uns zugehört und in sehr professioneller Manier unsere Wünsche veredelt. Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung, die eindeutig zeigt, dass wir den richtigen Partner für diese Filmproduktion ausgewählt haben“, freut sich Sonthofens Bürgermeister Christian Wilhelm.

Der Wettbewerb „Das goldene Stadttor“ gilt als der „Oskar der Tourismusbranche“ und wird bereits seit 17 Jahren durchgeführt. Die international besetzte Jury bewertet sämtliche Einsendungen nach verschiedenen Kriterien, darunter Konzept und Kreativität, Bildgestaltung, Schnitt, Design und emotionale Wirkung. (PM)

 

Den prämierten Film finden Sie unter https://www.youtube.com/watch?v=5VO9UV2vy44 • 

Informationen zum „Goldenen Stadttor“ allgemein und die Liste der Gewinner finden Sie unter http://www.das-goldene-stadttor.de/ 

 


Tags:
imagefilm branchenwettbewerb prämierung allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lou Gramm
Midnight Blue
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
 
Ed Sheeran
Overpass Graffiti
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum