Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
FelbertGeorg M. Oswald liest
(Bildquelle: AllgäuHIT | Peter )
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 9. November 2017

hochkarätige Lesung in Sonthofen

Georg M. Oswald liest im Haus Oberallgäu

Eine hochkarätige Lesung erwartet alle Interessierten am Dienstag, 21. November, um 19 Uhr im Haus Oberallgäu. Dort stellt der gesellschaftskritische Schriftsteller Georg M. Oswald im Rahmen von „Sonthofen liest“ seinen Roman „Alle, die du liebst“ vor: Für den Anwalt Wilke, dessen Weltbild bisher ungetrübt war, laufen die Dinge in letzter Zeit nicht so gut. Nach einem erbitterten Scheidungskrieg beschließt er, mit seiner neuen Freundin auf einer Insel im Indischen Ozean Urlaub zu machen, um sich dort mit seinem Sohn auszusöhnen. Der Aufenthalt wird für ihn zu einem tragischen Wendepunkt …

Anschließend diskutiert Oswald mit Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Sonthofen die großen Fragen der Literatur und des Lebens und spricht – moderiert von Dr. Kay Wolfinger über die Macht seiner erfundenen Welten und das Verschwinden im Text. Eintritt: 10 € / 5 €, Kartenvorverkauf in der Tourist-Info Sonthofen, Tel. 08321/615-291. (PM)

 


Tags:
lesung haus oberallgäu roman allgäu


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dune
Please Bring Me Back
 
Gnash feat. Olivia O´Brien
I Hate U, I Love U
 
Lost Frequencies & Mokita
Black & Blue
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum