Moderator: Ted & Felix
Sendung: AllgäuHIT-TOP20
mit Ted & Felix
 
 
Bleiben Tabellenzweiter: Mit 3:0 besiegten die Sonthoferinnen Bad Soden klar und deutlich
(Bildquelle: Gerwig Löffelholz)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 10. März 2014

Zweite Volleyball-Bundesliga der Damen

Mit einem deutlichen 3:0 (25:14/25:22/25:22) siegte das Allgäu Team Sonthofen am Samstag in der heimischen Allgäu Sporthalle gegen die TG Bad Soden und bleibt mit zwei punkten Rückstand auf Spitzenreiter Straubing Tabellenzweiter der 2. Volleyball-Bundesliga Süd.

Der Tabellenletzte TG Bad Soden konnte beim Gastauftritt in Sonthofen nur selten seine Klasse der Vorjahre aufblitzen lassen und forderte die Sonthofer Damen nur wenig. So entwickelte sich nur phasenweise ein hochklassiges Match, bei dem vor allem die Sonthofer Angreiferinnen glänzten. Mit einem geordneten Spielaufbau durch einen druckvollen Aufschlag hatte Sonthofen den Gast aus Hessen jederzeit unter Kontrolle und Oksana Roppel, Veronika Vlasková und vor allem Leona Neumanová, die anschließend auch zur besten Spielerin gekürt wurde, hämmerten und lobten die Bälle reihenweise ins Feld der Gegner aus Hessen. Und so war es vorallem auch Bad Sodens Abwehrs-Chefin und Libera Jessica Gutermann-Albrecht die alle Hände voll zu tun hatte und am Ende als beste Gästespielerin benannt wurde.

Für Sonthofen gilt es nun mit Siegen gegen Nürnberg, Vislbiburg und Stuttgart weiter am Spitzenreiter Straubing dran zu bleiben und auf einen Patzer des Meisterschaftsfavoriten aus Niederbayern zu hoffen, um weiter vom Meistertitel in der zweiten Bundesliga träumen zu können.

Im Nachmittagsspiel der Zweiten Mannschaft des TSV Sonthofen zeigten die Nachwuchsdamen von Trainerin Ahee Kim-Götz ebenfalls eine überzeugende Leistung gegen den TSV Unterhaching. Mit einem deutlichen 3:0 schickte man die Münchener Vorstädter wieder nach Hause und behauptete den vierten Tabellenplatz.

Das Restprogramm des Allgäu Team Sonthofen in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd:
15.03.14. 19:00 Uhr, VfL Nürnberg - Allgäu Team Sonthofen
22.03.14, 19:30 Uhr, Allgäu Team Sonthofen - Rote Raben Vilsbiburg II
05.04.14, 19:30 Uhr, Allianz MTV Stuttgart II - Allgäu Team Sonthofen
12.04.14, 19:30 Uhr, Allgäu Team Sonthofen - SWE Volley-Team Erfurt


Tags:
volleyball damen badSoden allgäuTeam


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herr Speer
Weg vo do
 
Ariana Grande
7 rings
 
Jonas Blue & HRVY
Younger
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum